Was Unternehmen brauchen
Ein Unternehmen braucht drei Dinge:
Menschen, die es voranbringen.
Marken und Produkte, die es differenzieren.
Märkte mit zufriedenen Kunden.
Mit diesen drei Dimensionen beschäftige ich mich seit über 30 Jahren in der täglichen Praxis. Meine operative Erfahrung aus der produzierenden Industrie und meine Begeisterung für den Erfolg stelle ich Ihnen gerne zur Verfügung. Dabei werde ich Ihnen als Unternehmensentwickler keine klugen Ratschläge geben. Ich werde dafür sorgen, dass Ihr Unternehmen ans Ziel kommt. Mit einem ganzheitlichen Vertriebs- und Marketing-Verständnis, das Ihre Kunden und den klaren Nutzen in den Mittelpunkt stellt und dafür nicht allein eine Abteilung in die Verantwortung nimmt, sondern das ganze Unternehmen.
Mit meiner 2007 gegründeten Beratungsfirma richte ich mich in erster Linie an Unternehmen aus dem Mittelstand mit nationaler oder internationaler Ausrichtung. Mit Bodenhaftung und ohne lange Vorreden werde ich mich gemeinsam mit Ihnen, auch unter Anwendung von mediativen Mitteln, an die Umsetzung der Wachstumsstrategie machen.